TuS Bergen – HSG Göttingen 26:25 (10:14).

Unter einem ungünstigen Stern stand das Gastspiel im Landkreis Celle. Das Team um Trainer Uwe Viebrans musste die Rückreise erneut mit leeren Händen antreten. „Wir haben 55 Minuten gut gespielt. Am Ende waren wir zu unkonzentriert. Wir haben einfach zu früh abgeschlossen“, beteuerte Torjägerin Kimberly Schmieding. „Die letzten Entscheidungen der Schiedsrichter waren in unseren Augen etwas fragwürdig.“ Ruth Schulte-Sutrum glich zum 25:25 (59.) aus, ehe Nadine-Julissa Bause die rote Karte sah und Bergen per Siebenmeter Sekunden vor Schluss zum Siegtor kam. Dabei hatte die HSG Göttingen zwischenzeitlich mit 14:9 (29.) oder mit dem 92. Saisontor von Michelle Rösler mit 21:17 (48.) geführt. Am kommenden Sonntag will die HSG beim Derby gegen den Northeimer HC den Schalter nun endgültig wieder umlegen. – HSG: K. Schmieding (6/3), Rösler (5), J. Schmieding, Tischer (je 4/1), Bause (3), Schulte-Sutrum, Albrecht, Wehnert (je 1).

Quelle: http://www.goettinger-tageblatt.de/Sportbuzzer/Sportmix/Regional/HG-und-HSG-verlieren-auswaerts vom 22.01.2018