Nachdem wir in der letzten Woche der HSG Hannover- Badenstedt II einen Punkt abluchsen konnten, standen wir vor einer weiteren Aufgabe gegen den VfL Wolfsburg. In der Tabelle stand der VfL einen Platz vor uns, sodass wir uns natürlich fest vornahmen diese Partie für uns zu entscheiden. Leider standen die Sterne für uns alles andere als auf Sieg. Franzi fiel mit einer Gehirnerschütterung aus dem letzten Spiel aus, Janica hatte immernoch mit ihrer Leistenverletzung zu kämpfen, Janina war privat verhindert und  Toni schleppte schon lange eine Erkältung mit sich herum. Einen Antrag auf Spielverlegung lehnte Wolfsburg leider ab. So fuhren wir unter nicht gerade rosigen Bedingungen in die Volkswagen- Stadt.

Die Partie begann sehr vielversprechend. Es war ein ständiges Wechselspiel der Führungstreffer. Mal legten wir einen vor, Wolfsburg zog nach. Mal ging Wolfsbrug in Führung und wir zogen nach. So richtig absetzen konnte sich in der ersten Hälfte keiner der Kontrahenten. Unsere Abwehr stand in der ersten Hälfte richtig gut und der Angriff war mit Kreuzungen, schnellem Passspiel und sehenswerten Einzelaktionen sehr variabel. Mit einem Rückstand von 14:15 ging es in die Kabine.

Im zweiten Durchgang zeigten wir immer wieder, dass wir uns nicht unterkriegen lassen wollten. Wir kämpften unverbittert, standen bombenfest in der Abwehr, aber leider scheiterten wir im Angriff an der jetzt stabileren Abwehr der Wolfsburgerinnen. Unnötigerweise kamen dann auch noch ein paar Entscheidungen hinzu, die wir nicht so recht nachvollziehen konnten.

In der Schlussphase drehten wir nochmal auf und hätten auch die Chance gehabt, in der letzten Minute noch 2 Tore zu erzielen und vielleicht noch einen Punkt aus Wolfsburg mitzunehmen, aber leider blieb uns dies doch verwährt.

Wir haben uns trotz einer ziemlich ungewohnten Aufstellung nichts vorzuwerfen und mal wieder bewiesen, dass unser Team von Spiel zu Spiel stärker wird. Jetzt müssen nur noch die Punkte her… am kommenden Wochenende geht es erneut auswärts zur HSG Hannover- West, wo wir nun endlich wieder voll punkten wollen.

Endstand : 23:25