Badenstedt legte mit einer harten Spielweise, welches leider die Schiedsrichter über die gesamte Spielzeit nicht progressiv Bestraften, eine schnelle 3 Tore Führung hin. 2:5, 10 min. Eine Änderung in der Abwehrformation brachte den gewünschten Erfolg.

So kämpfte sich die HSG Göttingen zum 9:9 heran. In der 25 Min musste Vanessa Rieske nach einem Schlag ins Gesicht verletzt ausscheiden. Doch dieses verkrafteten die Mädels noch recht gut. In den ersten 15 min der zweiten Hälfte entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Eine konzentrierte Spielweise, schnelles Tempospiel und die HSG Göttingen ging erstmals in Führung, 16:14. Doch dann folgte der große Schock. Erst fiel Franziska Kalinowski nach einem nicht gegebenen Stürmerfoul aus und etwas später verdrehte sich Christin Riemenschneider den Fuß, nachdem beim Tempogegenstoß vom Gegner eingegriffen wurde. 3 verletzte Spielerinnen konnte die Mannschaft nicht mehr kompensieren und Badenstedt gewann am Ende glücklich.

Endergebnis: 21:26 Halbzeit: 11:11

Seradj, Dariah (TW); Tischer, Vivien 3/1; Kalinowski, F. 1; Bruhl, Viktoria; Schmieding, Janina 3/1; Thurner, Sandra 2/2; Witt, Vannessa 1; Herbst, Saskia 2; Riemenschneider, Christin 7; Bühn, Filiz (TW); Rieske, Vanessa 2