In den ersten 10 min war es ein abtasten ( 4:4 ), doch dann sollten die besten 20 min in der Oberliga folgen. Sehenswerte Spielzüge verbunden mit einem enormen Tempospiel bescherte den HSG Mädels eine verdiente Halbzeitführung. Doch als ob es Trainer Uwe Viebrans geahnt hatte, er warnte in der Halbzeit davor, dass Lüneburg aufgibt. Und er sollte leider Recht behalten. Wie verwandelt kam Lüneburg aus der Kabine und zeigte deutlich, dass sie noch ein Wörtchen mitreden wollten.

Tor um Tor kamen sie heran. Und dann kam auch noch Pech hinzu, 3 Bälle sprangen vom Pfosten den Torleuten in den Rücken und landeten im Tor. Mit einem Mal führten die Gäste. (50 min 25:26 ) Doch in der folgenden Auszeit fand Trainer Uwe Viebrans scheinbar die richtigen Worte. Die Mädels fingen wieder an zu fighten. in den folgenden Minuten wechselte die Führung ständig. Beim Stande von 31:31 gab es einen 7 Meter, die super aufgelegte Vivien Tischer behielt die Nerven und verwandelte zum 32:31. Die letzten 2 Minuten war dann nichts für schwache Nerven. Lüneburg hatte noch 2 Mal die Chance zum Torerfolg, im Gegenzug hätten wir die Führung noch ausbauen können. Nach dem Schlusssignal war die Freude über den 2. Sieg riesen groß.
Halbzeit: 21:14 Endergebnis: 32:31

Seradj, Dariah (TW); Tischer, Vivien 9/4; Kalinowski, F.;Bruhl, Viktoria; Schmieding, Janina 9/3; Thurner, Sandra 4/1; Witt, Vannessa; Herbst, Saskia 1; Riemenschneider, Christin 3; Bühn, Filiz (TW); Rieske, Vanessa 6/1