In den ersten 20 min. war es ein über nervöses Spiel. Der Gegner nutzte seine wenigen Chancen aus, die HSG Göttingen vergab reihenweise gute Möglichkeiten. Viele Fouls wurden nicht geahndet, denn es war nur ein Schiedsrichter gekommen, und nicht einmal ein Oberligaschiedsrichter.

Sein Bewegungsraum beschränkte sich um den erweiterten Mittelkreis. Doch langsam besannen sich die HSG Mädels auf ihr Tempospiel und gingen Tor um Tor in Führung. In der zweiten Halbzeit fast das gleiche Bild. Gut heraus gespielte Torwürfe landeten nicht im Tor. Zu einfach wurden beste Chancen vergeben. Die Mannschaft aus Immensen kämpfte aufopferungsvoll. Die HSG Göttingen freute sich über einen weiteren Sieg, Trainer Uwe Viebrans trauerte den vielen, nicht genutzten , Chancen nach. „Die hätten für 3 Spiele gereicht“.

Halbzeit: 15:10 Endergebnis: 31:23

Seradj, Dariah (TW); Tischer, Vivien 9/2; Kalinowski, F.; Schmieding, Janina 9/2; Witt, Vannessa; Herbst, Saskia 1; Riemenschneider, Christin 7; Bühn, Filiz (TW); Rieske, Vanessa 5