Am vergangenen Wochenende reisten wir nach Dorfmark zur HSG Heidmark, Tabellennachbar und momentan in eigener Halle noch ungeschlagen.Wir hatten uns nach einem überzeugenden Auftritt beim Pokal viel vorgenommen und wollten 2 Punkte mit nach Göttingen nehmen.

Die erste Halbzeit verlief leider alles andere als rosig für uns. Geprägt von technischen Fehlern, die bestimmt für 3 Spiele gereicht hätten und einigen Fehlwürfen, die sofort mit Heidmarks Konterspiel bestraft wurden, zeichneten sich schon früh die Fronten ab. Heidmark lag bereits zur Halbzeit mit 11 Toren vorn.

In der Halbzeit fand unser Trainer die richtigen Worte für seine ratlose Mannschaft.

Im zweiten Durchgang stand eine komplett andere HSG auf dem Spielfeld. Wir spielten unsere Angriffe geduldig aus und zeigten ein gutes 1:1-Verhalten. Resultat war ein gewonnener 2. Durchgang. Erfreulich war der erfolgreiche Einstand unserer Ruth, die neu zu unserem Kader gehört. Sie konnte sich bereits mit 2 Toren in die Torschützenliste eintragen.

Nun wollen wir die 1. Halbzeit schnell vergessen machen, an die 2. Halbzeit im kommenden Spiel gegen Wolfsburg anknüpfen und den nächsten Sieg einfahren.