Am vergangenen Wochenende war der Erste der Liga, die HSG Plesse/ Hardenberg bei uns zu Gast. In der letzten Saison zeigten wir gegen das Burgenteam zwei , von Grund auf unterschiedliche, Spiele. Gerade in der letzten Partie machten wir es den Gästen ziemlich schwer, hatten aber doch am Ende das Nachsehen. Was nun heute bei dem Speil rumkommen würde, war für uns nicht vorhersehbar, weil wir gerade in den letzten Spielen der Saison durch unseren Kampfgeist einige Punkte ergattern konnten. Wir wollten an die gute 2. Halbzeit des vergangenen Spiel anknüpfen und es der HSG Plesse/ Hardenberg nicht leicht machen, die Punkte zu gewinnen.

Zu Beginn der Partie hielten wir mit dem Ersten gut mit. Die starke Abwehrreihe des Burgenteams machte uns doch ziemlich zu schaffen. Wir hatten Mühe den Ball im gegnerischen Tor zu versenken, aber unsere Abwehr stand hinten sicher und wir kämpften um jeden Ball. Zwar ging Plesse immer wieder in Front, doch wir gaben nicht auf und zogen immer wieder nach. Bis zum 11:11 kurz vor der Halbzeit(12:13) war alles offen, bis eine Zeitstrafe uns dann in Unterzahl 2 gegnerische Tore einhandelte.

Im zweiten Durchgang war es dann vor allem Carolin Menn, die uns durch ihre Glanzparaden nach und nach den Zahn zog. Freie Bälle erhaschte sie ohne Probleme und Rückraumshooter Sander und später Thölke verhalfen der Plesse/ Hardenberg zum Sieg.

Bei uns schwanden dann zum Ende der Partie leider die Kräfte und somit mussten wir uns dem Ersten mit 22:28 geschlagen gegben.

Wir konzentrieren uns jetzt auf potenzielle Punkte beim MTV Rohrsen und hoffen am kommenden Wochenende Punkte mit nach Hause zu nehmen.