Vor 2 Wochen ging es zur HSG nach Hannover. Wir rechneten uns hier nun endlich wieder 2 Punkte aus. In der letzten Saison konnten wir 2/2 Spielen gegen die Hannoveranerinnen gewinnen. Auch, wenn die Saison nicht so startete, wie wir uns das vorgestellt hatten, wollten wir an die kämpferische Leistung aus den vorherigen Spielen anknüpfen und einen Sieg mit nach Hause nehmen.

In der ersten Phase der Partie sah es aber alles andere als nach einem Sieg aus. Im Angriff spielten wir den Ball immer wieder in die Hände der Gastgeberinnen, woraus zahlreiche Tempogegenstöße inklusive Tor resultierten und Hannover stetig in Front brachte. In der Abwehr war die Seitswärtsbewegung eher mangelhaft und die Hanoveranerinnen fanden immer wieder den Weg durch die Abwehr. Eher schelcht als recht konnten wir uns aber mit viel Mühe einen Vorsprung zur Pause herausspielen. (14:15)

In der Kabine hieß es vorne die Fehler zu minimieren und uns auf das Kurzpassspiel, was uns über lange Strecken auszahlt, zu konzentrieren. Somit würden sich die Tempogegenstoßtore von selbst erledigen, die den größten Anteil der gegenerischen Treffer bis dahin ausmachten.

In der zweiten Hälfte setzten wir dieses auch beherzt um und gingen konsequent in die Lücken, spielten die Bälle sicher und konzentriert und die Abwehr stabilisierte sich nun auf jeder Position. Gerade im Mittelblock konnten viele Bälle erkämpft und geblockt werden. Gingen die Bälle dann doch über die Abwehr, war da ja noch eine Torfrau, die ihren Kasten nun sauber hielt.

Wir freuen uns nun über weitere zwei Punkte auf der Habenseite und über ein gelungenes Comeback von Janina, die nach ihrer Babypause wieder für uns am Start ist!

Endstand : 22:33