Am vergangenen Sonntag lud die HSG Göttingen die HSG Wesertal zu einem kleinen Testspiel ein. Beide Mannschaften trafen sich, um die vergangenen Trainingswochen in einem Spiel zusammenzufassen und zu analysieren, an welchen Stellen noch gearbeitet werden muss.

Beide Mannschaften befanden sich auf Augenhöhe. Den HSG- Damen war aber die lange Spielpause durchaus anzumerken. Viele Abspiele gingen ins Aus oder in die Arme der Gegenspielerinnen. Auch die Abwehr stand noch sehr unsicher. Es fehlte an Aggressivität und Absprache, sodass Wesertal mit einem Tor zur Halbzeit in Führung lag.

Im zweiten Durchgang stellten die Göttingerinnen dann aber ihre Abspielfehler bis auf ein Minimum ein und die Abwehr agierte sicherer und effektiver. So erarbeitete sich die Göttinger Mannschaft einen 4- Tore- Vorsprung, den sie bis zum Ende der Partie halten konnte.