Categories:

Nach 67 Sekunden eröffnete die zehnfache Torschützin Kimberly Schmieding den Torreigen, den auch die wurfstarke Rückraumspielerin mit ihrem 158. Saisontreffer beendete. „Rohrsen hat oft die Abwehr umgestellt, aber wir hatten auf alles eine passende Antwort. In der ersten Halbzeit konnten wir uns schon einen großen Vorsprung erspielen.

Wir waren klar die bessere Mannschaft“, betonte die beste HSG-Torjägerin Michelle Rösler (163 Saisontore). „Das war erfolgloser Sommer-Handball. Man hat beiden Teams angemerkt, dass es um nicht mehr viel geht. Den entscheidenden Biss hat Göttingen als Heim-Mannschaft mehr gehabt“, sagte MTV-Trainer Carem Griese.

HSG: K. Schmieding (10/4), Rösler (5), J. Schmieding (4) Lieseberg (3), Tischer, Wehnert (je 2), Albrecht, Bause, Lohmann (je 1).

Quelle:http://www.goettinger-tageblatt.de/Sportbuzzer/Sportmix/Regional/HSG-Goettingen-revanchiert-sich-HG-Rosdorf-Grone-verliert-Handball-Oberliga-der-Frauen vom 23.04.2018

Tags:

Comments are closed