Auswärtssieg gegen MTV Tostedt

Nach drei bitteren Niederlagen haben wir endlich wieder punkten können. Wir gewannen nach weiter Anreise gegen den MTV Tostedt mit 29:26.
Ins Spiel starteten wir sehr gut und konnten zu Beginn der Partie die Führung für uns behaupten. Doch nach einigen 2 Minuten Strafen verloren wir leider den Faden und ließen Tostedt in Führung gehen. Somit hieß es für uns mal wieder ,einen Rückstand auf holen zu müssen. Gesagt , Getan. Wir starteten sehr gut in die zweite Halbzeit. Die Abwehr packte ordentlich zu und im Angriff netzten wir sicher ein. Vor allem unsere Lara war vom 7m Punkt eiskalt und versenkte 10 von 11 Dingern im gegnerischen Tor.
Nach dem Abpfiff war die Erleichterung sehr groß, denn die letzten Niederlagen waren sehr bitter und mussten so nicht sein. Vor allem mussten wir nicht wieder bis zur letzten Sekunde um die Punkte bangen, wie es in den meisten Partien war.
Den Schwung und das Selbstbewusstsein wollen wir in die nächste Woche mitnehmen, denn da stehen gleich zwei Partien auf dem Spielplan. Darunter das Derby bei der HSG Plesse- Hardenberg. Es wird also spannend, kommt vorbei und unterstützt uns.