Am Reformationstag hatten wir den MTV VJ Peine bei uns zu Gast. Peine belegte bis dato als Aufsteiger aus der Landesliga Braunschweig den 10. Tabellenplatz, was aber nicht viel zu sagen hatte. Peine hatte die vergangenen Partien im Schnitt knapp mit 3 bis 4 Toren verloren. Wir waren also gewarnt und wollten von Anfang an konzentriert zu Werke gehen.

In den ersten Minuten der Begegnung hatten wir so einige Problemchen mit den Mädels aus Peine. Sie spielten einen sehr temporeichen und in der Abwehr körperbetonten Handball, auf den wir uns zunächst einige Minuten einstellen mussten. Nach dem Ausgleich zum 6:6 in der 14. Minute ließen wir uns die Führung nicht mehr nehmen. Tor um Tor zogen wir an Peine vorbei. Gerade in dieser Phasen war es vor allem unsere Rückraumachse, die immer wieder zum Torerfolg kam. Mit einer 17:14- Führung ging es zum Pausentee.

Im zweiten Durchgang stabilisierte sich einmal mehr die Abwehr- und Torwartachse, sodass wir teilweise durch schnelles Spiel die Peinerinnen überliefen und zu einfachen Toren kamen. Auch hier war es immer wieder unser starkes und durchsetzungsreiches 1:1- Verhalten, was uns den Erfolg einbrachte.

Am den kommenden Wochenenden warten auf uns nun die HSG Hannover-Badenstedt und der Hannoversche SC. In diesen Partien wird sich zeigen, ob wir uns nun fest im oberen Mittelfeld der Taelle fixieren können.