Wolfsburg Vorletzter – wir Tabellenplatz 5. Bei solch doch eindeutiger Sprache der Tabellenplätze sollte man davon ausgehen, dass es für uns ein leichtes sein sollte, die Wolfsburgerinnen ohne Punkte im Gepäck wieder in die Autostadt zurückzuschicken. Gerade mit Kimberly, bei der sich die Armverletzung doch als spielbar herausstellte und Janica, die sich aus der Babypause zurückmeldete, rechneten wir uns gute Chancen auf einen klaren Sieg aus.

In der ersten Phase der Partie stand unsere Abwehr sehr sicher, sodass wir schon früh einen deutlichen Vorsprung herausarbeiten konnten (6:1). Im weiteren Verlauf setzten wir uns immer wieder im 1:1-Verhalten durch, legten die Bälle durch sehenwerte Aktionen im Tor ab und bauten bis zur Halbzeit einen 9-Tore-Vorsprung aus (18:9).

In der zweiten Halbzeit stellten wir die Abwehr auf 4:2 um. Das hatte zur Folge, dass die Wolfsburgerinnen immer wieder zum Erfolg kamen und sich sukzessive an uns herankämpften. Durch unsere ruhig und routiniert ausgespielten Angriffe in der Schlussphase der Partie, sicherten wir die Punkte auf unserer Haben-Seite.