Northeim, 14.09.2017.

Torfrau Jennifer Uhl

Das erste Derby der Saison lag vor uns. Mit einer hohen Motivation starteten wir ins Spiel. Die Abwehr stand sicher und im Angriff konnten wir unsere Stärken ausspielen. Unsere Torfrau Jennifer Uhl bewies wieder einmal ihre hohe Qualität und zeigte eine überragende Leistung. Dadurch konnten viele Gegentore verhindert und im Gegenzug Tore erzielt werden.
Mit einem Halbzeitstand von 12:15 gingen wir in die Pause.

Die zweite Halbzeit begannen wir genauso stark wie wir aufgehört hatten. Zwischendurch lagen wir mit 5 Toren in Führung. Doch 10 Minuten vor Abpfiff stellte Northeim seine Deckung um. Darauf mussten wir uns erstmal einstellen und gaben somit die Führung auf. Die letzten Minuten waren wie ein Krimi. Northeim ging in Führung und wir glichen aus. Immer und immer wieder. In der letzten Minute fast das selbe Spiel. Die Northeimer gingen in Führung. Wir waren im Angriff und es waren noch 30 Sekunden zu spielen. Leider haben wir es in diesen 30 Sekunden nicht geschafft, den Ball ins Netz zu kriegen. Somit mussten wir uns mit einem Tor geschlagen geben. Endstand 23:22..

Fazit: Dieses Spiel hat gezeigt, dass Northeim durchaus schlagbar ist. Daher freuen wir uns auf ein Rückspiel und schöpfen neue Motivation für das Spiel am Sonntag gegen den Aufsteiger Schaumburg-Nord!