Buchholz. Die tolle Serie ist gerissen! Nach zuletzt 14:2-Punkten in Folge kassierte die HSG Göttingen eine 24:26 (13:13)-Niederlage bei der zweiten Mannschaft der SG Blau-Weiß Rosengarten-Buchholz. Michelle Rösler war dabei mit zehn Toren (darunter fünf von fünf Siebenmetern) erfolgreichste Torschützen der Mannschaft von Trainer Uwe Viebrans.

Die Göttingerinnen lagen während des gesamten Spiels nie in Führung, konnten das Resultat nur in der ersten Halbzeit insgesamt nur dreimal (1:1, 2:2, 12:12) ausgeglichen gestalten. Nach dem 2:2 zogen die Buchholzerinnen auf 7:4 davon, ehe Rösler, die in der ersten Halbzeit die Hälfte ihrer zehn Tore erzielte, und Nadine Bause ihre Mannschaft wieder auf 7:8 heranbrachten. Doch in der Folge baute die SG ihren Vorsprung wieder aus.

Nach dem Wechsel gerieten die Göttingerinnen in der 38. Minute erneut mit drei Treffern in Rückstand. Mehrfach kämpfte sich das Viebrans-Team danach bis auf ein Tor heran, doch zu mehr reichte es nicht. Vivien Tischer traf fünf Minuten vor Schluss zwar nochmals zum 23:24. 32 Sekunden vor dem Ende sorgte Michelle Rösler mit einem verwandelten Siebenmeter für den Endstand.

Quelle: hna vom 02.04.17