Am vergangenen Wochenende fuhren wir, mal wieder ersatzgeschwächt, zum Tabellenschlusslicht nach Vechelde. Uns war klar, dass wir dieses Spiel gewinnen mussten, um uns in der Oberliga halten zu können. Wir könnten einen weiteren Big Point im Kampf um den Klassenerhalt landen, sollten wir das Spiel positiv für uns gestalten.
Vor dem Anpfiff warnte Uwe uns davor, die Zweidorferinnen nicht zu unterschätzen. Sie sind zwar Tabellenletzter, haben aber in eigener Halle die vergangenen Partien recht eng gestaltet, sodass wir gewarnt sein sollten.

In den ersten Minuten zeichnete sich schon deutlich ab, wer die Partie dominieren sollte. Wir waren durch druckvolles Spiel oft über die Außenpositionen erfolgreich. Janina und Nadine legten in den ersten Minuten die Bälle sicher im Tor ab. Auch über die Rückraumpositionen kamen wir oft zum Zug. Der gegnerische Trainer stellte seine Deckung daraufhin um und nahm unsere Rückraummitte- und rechte auf Mann. Nun entwickelte sich ein durch Einzelaktionen geprägtes Spiel. In unserem Angriff kam kaum ein Spielfluss zu stande, aber dennoch fanden wir immer wieder die Lücke in der Zweidorfer Abwehr und setzten uns zur Halbzeit auf 12:17 ab.

In der zweiten Halbzeit kristallisierte sich immer wieder heraus, dass wir gegen die Rückraumschützen der Gastgeberinnen machtlos waren. Immer wieder kam sie zu leichten Toren, doch im Gegenzug legten wir immer ein Tor nach. Gerade die Achse zwischen Mitte und Rückraumlinks war unser Schlüssel zum Sieg.

Am Ende verbuchten wir einen 37:25 Erfolg und setzten uns weiter vom Tabellenkeller ab. Momentan stehen wir auf dem achten Tabellenplatz, den wir weiter verteidigen wollen. Im nächsten Spiel gehen wir gegen des TuS Bergen an den Start.