Nach dem 0:1 übernahmen die HSGerinnen das Kommando und gingen durch Nadine Bause mit 5:3 in Front. Nach 16 Minuten kippte die Partie jedoch wieder zugunsten der Gäste, die durch Hanna Müller 10:8 führten. Michelle Rösler glich zwar aus, doch erneut zog TuS auf 13:10 weg. Aber bis zur Pause glichen die Göttingerinnen wieder zum 14:14 durch Janina Schmieding aus.

Nach der Pause gestattete die HSG den Gästen nur noch beim 15:14 eine Führung – die letzte im Spiel, denn danach lag das Viebrans-Team immer knapp in Führung. Ab der 46. Minute setzte sich die HSG dann langsam deutlicher ab. Rösler, Vivien Tischer und Janina Schmieding bauten den Vorsprung der Gastgeberinnen von 20:19 auf 25:19 aus. Das war dann die Vorentscheidung. Die HSG glich durch diesen siebten Sieg und den dritten Heimerfolg ihr Punktekonto auf 17:17 aus. Zudem war es der dritte Sieg in Folge.

Quelle: hna vom 12.02.2017

Tags:

Comments are closed