Am letzten Wochenende traten wir ohne Janica, Zottel und Jenny den Weg nach Bergen an. Leider stimmte Bergen nach langem Hin und Her unserer Anfrage auf Spielverlegung nicht zu, sodass wir ohne etatmäßige Torfrau nach Bergen fahren mussten. Zum Glück konnten wir Dariah, die normalerweise in Greifswald spielt und  nun ein Doppelspielrecht beantragen durfte, für diese Partie mobilisieren. Vielen Dank an dieser Stelle!

Dass dieses Spiel nicht leicht werden würde, war uns allen bewusst. Schnell merkte man, dass wir mit ungewohnter Aufstellung agierten. Im Angriff gingen einige Bälle in die Hände der Gegner und in der Abwehr bekamen wir vor allem die beiden Rückraumschützinnen aus Bergen nicht unter Kontrolle. Die Gastgeberinnen erarbeiteten sich so zur Halbzeit einen Vorsprung von 13:19.

Zur zweiten Hälfte stellten wir die Abwehr auf 5:1 um, um den Rückraum mehr in Bredouille zu bringen, was über weite Strecken gelang. 10 Minuten vor Ende der Partie lagen wir immernoch mit 6 Toren zurück. Tor um Tor kämpften wir uns dann heran. In der Abwehr stimmte die Absprache untereinander, einige Bälle wurden vom Mittelblock abgewehrt und Dariah im Tor hielt nun einen Ball nach dem anderem. Das gab uns Auftrieb und endlich zogen wir auch unser gewohntes  Tempospiel auf. Eine Aufholjagd begann und die Chance, wenigstens einen Punkt mit nach Hause zu nehmen, war zum Greifen nah. In der letzten Minute mussten dann Franzi und Vivi noch den Platz auf der Bank einnehmen, sodass doch der Sieg an Bergen ging.

Wir müssen uns mit dieser Partie nicht verstecken. Bergen war in der zweiten Halbzeit die schlechtere Mannschaft (wir gewannen die 2. Hälfte mit 4 Toren) und wir haben mal wieder gezeigt, dass kämpferisch viel in uns steckt.  Schade!

Eure Erste