VfL Wolfsburg – HSG Göttingen 37:25 (20:11)

Bis zum 5:5 (10.) führte die HSG gleich dreimal, doch dann übernahm der VfL mehr und mehr die Regie und zog über 6:6 (14.) auf 15:7 (21.) davon. Mit dem 30:16 (45.) erspielte sich Wolfsburg seine höchste Führung. Dazu kam fehlendes HSG-Glück: Nur sechs von zehn Strafwürfen brachten die Göttingerinnen im gegnerischen Tor unter. „Wir haben im Angriff zu viele klare Chancen nicht genutzt, zu viele technische Fehler gemacht, und in der Abwehr hat uns der nötige Biss gefehlt“, sagte Vivien Tischer. Außerdem hatte Torfrau Filiz Bühn nicht ihren besten Tag erwischt. Trainer Uwe Viebrans resümierte: „Wolfsburg wollte den Sieg mehr als wir. Unser Handballspiel ist wohl im Bus geblieben und nicht mit ausgestiegen.“ – Tore HSG: Rösler (9/2), K. Schmieding (6/3), Lieseberg (4), Albrecht (3), Bause (3/1).

Quelle: http://www.goettinger-tageblatt.de/Sportbuzzer/Sportmix/Regional/HG-Rosdorf-Grone-holt-in-Handball-Oberliga-der-Frauen-Punkt-HSG-Goettingen-geht-unter am 05.03.2018