Am Freitag hatte es gegen den klassenhöheren Gegner im Pokal noch eine 29:34 Niederlage gegeben, nicht einmal 24 Stunden später siegte die HSG Göttingen wieder in der Liga. Mit diesem Sieg eroberte die HSG auch die Tabellenführung in der Regionsliga zurück.

Nach einem schon fast gewohnheitsmäßig schwachen Start der Heimmannschaft führte Geismar über 0:2 und 2:4. Nun begann die HSG sich zu sortieren und glich schnell zum 4:4 aus, um dann mit 7:4 in Führung zu gehen. Dank guter Torhüterleistungen kam die Heimmannschaft über Tempospiel zu leichten Toren und trotz der Belastung durch das gestrige Pokalspiel wurde die Abwehr nun wieder robuster und der Angriff insgesamt variabler. Die Gäste aus Geismar konnten für den Rest der Partie weder in Führung gehen noch wenigstens ausgleichen. Der Halbzeitstand 17:10 dokumentierte die Kräfteverhältnisse in der Halle.

Als zum Ende der zweiten Halbzeit die Kräfte und damit die Konzentration bei der HSG schwanden, konnte der MTV noch einmal kurzzeitig auf drei Tore, 23:20, verkürzen. Doch der Gastgeber bäumte sich auf und konnte durch sehenswerte Treffer seiner gut aufgelegten Außenspieler über 26:21 einen sicheren 29:23 Sieg einfahren.

HSG Göttingen I: H. Feine: 3, S. Bandl: 3, M. Uhde: 2, J. Cammans: 5, J. Grothues: 6, E. Peis: 10

MTV Geismar IV: M. Offen: 1, O. Mesecke: 1, B. Golder: 1, M. Meyer: 2, S. Will: 7, M. Bick: 1, N. Schischkoff: 2, J. Gloger: 1, S. Dunemann: 5, C. Merz: 2

Das sagt der Gegner: