Zu dem mit Spannung erwarteten Spitzenspiel konnte die HSG Göttingen leider nicht mit dem kompletten Kader anreisen. Nach dem verletzungsbedingten Ausfall zweier Leistungsträger sagte auch noch zum Ärger der Mannschaft eine weitere Spielerin in der Woche ab. Somit standen nur 8 Feldspieler zur Verfügung.

Doch diese zeigten mit den Torleuten ihr bestes Spiel seit langem. Die HSG Göttingen verlangte dem amtierenden Niedersachsenmeister alles ab. Ein Spiel auf ganz hohem Niveau. Temporeich auf beiden Seiten. Burgdorf ging am Anfang in Führung, doch die Göttinger ließen sich davon nicht beeindrucken. Immer wieder gelang es den Göttingern durch das eins gegen eins Spiel Tore zu erzielen. Dieses schmeckte dem Burgdorfer Trainer scheinbar gar nicht. Er nahm relativ früh eine Auszeit. In der 20 min dann zum ersten Mal der Ausgleich. Die HSG Göttingen konnte sich in der folgenden Zeit öfters eine 2 Tore Führung erspielen. Würden die Kräfte aber reichen? Beim Stand von 18:18 ging es in die Halbzeit, schon jetzt bekamen beide Mannschaften viel Applaus. In der zweiten Halbzeit machten beide Mannschaften dort weiter, wo sie aufgehört hatten, mit Tempospiel. Bis zur 40 min sollte es auch so bleiben. Zu diesem Zeitpunkt führte die HSG Göttingen sensationell mit 2 Toren. Doch jetzt spätestens merkte man den Kräfteverschleiß. Die Burgdorfer mit ihrer vollen Bank konnten munter wechseln, bei der HSG Göttingen machte sich jetzt der kleine Kader bemerkbar. Ein Auswechselspieler mehr und wir hätten weiter mithalten können. Beim Stande von 21:23 machten die Burgdorfer 6 Tore in Folge und führten 27:23. Diese 10 min reichte den Burgdorfern, um das Spiel zu ihren Gunsten zu drehen. Ab der 50 min kam noch einmal die zweite Luft, an dem Spielstand änderte sich aber nichts mehr. Nach dem Spiel gab es von den vielen mitgereisten Eltern und Fans großen und lautstarken Applaus, sahen sie doch von beiden Mannschaften ein klasse Oberligaspiel. Hätten wir nicht so viele Ausfälle gehabt, wäre sicherlich ein Sieg möglich gewesen, so Trainer Uwe Viebrans. Trotzdem ist er auf seine Mädels sehr stolz.

Endergebnis: 36:31 Halbzeit: 18:18

HSG Göttingen:
Seradj, Dariah (TW); Kalinowski, Franziska; Schmieding, Janina 11/4; Thurner, Sandra 2/2; Lieseberg, Marieke 1; Voigt, Janica 7/2; Bühn, Filiz (TW); Schmieding, Kimberly 7; Rieske, Vanessa 3; Hein, Janna