In einem sehr hart geführten Spiel seitens der Hildesheimer, welches die Schiedsrichter über die gesamte Spielzeit kaum im Griff hatten, war es in den ersten 20 min ein ausgeglichenes Spiel. Doch nun wurde die HSG Göttingen immer stärker.

Die Mädels konnten nur noch durch Foulspiel gestoppt werden, was leider die Schiedsrichter nicht mit Bestrafungen belegten. So konnte sich Hildesheim zur Pause mit 3 Toren absetzen. Nach der Pause wurde das Tempo weiter angezogen und die HSG Göttingen holte Tor um Tor auf. Je mehr bei den Hildesheimer die Kondition nach ließ, desto unfairer wurde das Spiel. Schmieding und Riemenschneider konnten nur noch mit bösem Foulspiel gestoppt werden und wiederum ließen es die Schiedsrichter zu, ohne eine Bestrafung auszusprechen. Die Mannschaft kämpfte bis zum Schluss, wurde dafür aber nicht belohnt. So war die Enttäuschung nach dem Spiel groß.

Endergebnis: 19:18 Halbzeit: 14:11

Seradj, Dariah (TW); Tischer, Vivien 2/2; Kalinowski, F.; Bruhl, Viktoria; Schmieding, Janina 6/5; Thurner, Sandra 2; Witt, Vannessa, Herbst, Saskia 1; Riemenschneider, Christin 6; Bühn, Filiz (TW), Rieske, Vanessa 1
Rieske, Vanessa