Für beide Mannschaften stand viel auf dem Spiel, da es um den 2. Tabellenplatz und um die direkte Qualifikation zur Oberliga ging. Die Gastgeber aus Badenstedt legten ein mörderisches Tempo vor. Die HSG Göttingen zeigte in der ersten Hälfte eine gute Abwehrleistung und einen guten Angriff. Aber jeder Fehlwurf wurde sofort mit Tempogegenstößen bestraft.

Diese spielte die Mannschaft aus Badenstedt hervorragend. Alleine 9 Treffer gelang so der Heimmannschaft. Die HSG Göttingen fand keine Antwort. Doch konnte Badenstedt dieses Tempo durchhalten? In der Halbzeit wurde ausgiebig über diese Tempogegenstöße gesprochen, vor allem, wie man sie verhindern kann. Zumindest dieses klappte dann, die Badenstedter liefen in der zweiten Halbzeit keinen Tempogegenstoß mehr. Doch mit einem mal kam Pech ins Spiel, einige schön heraus gespielte Angriffe landeten nicht im Tor und im Gegenzug klingelte es bei uns. So stand es in der 45 min 22:15 für Badenstedt. Sollte es das gewesen sein? Nein, das Viebrans-Team gibt auch bei einem 7 Tore Rückstand noch lange nicht auf. Irgendwie muss es jetzt in der Mannschaft klick gemacht haben. Die Abwehr wurde umgestellt und um jeden Ball verbissen gekämpft. Tor um Tor holten die HSG Mädels auf, beim Stande von 25:23 nahm die Trainerin von Badenstedt ihre Auszeit. Doch die Mannschaft hatte einfach nichts mehr dem Laufspiel der Göttinger entgegen zu setzen. Mit einem unbedingten Siegeswillen glich sie zum 25:25 aus und ging zum ersten Mal in Führung. Diese gab sie nicht mehr aus der Hand. Gab es beim letzten Spiel noch bittere Tränen der Enttäuschung, so waren es jetzt Freudentränen. Mit diesem Sieg sind wir für die nächste Oberligasaison direkt qualifiziert.
Endergebnis: 26:28 Halbzeit: 15:11

Seradj, Dariah (TW); Tischer, Vivien 5/2; Kalinowski, Franziska; Bruhl, Viktoria; Schmieding, Janina 4; Thurner, Sandra 1/1; Witt, Vannessa 1; Herbst, Saskia; Riemenschneider, Christin 7; Voigt, Janica 7/2; Bühn, Filiz (TW); Schmieding, Kimberly 3; Rieske, Vanessa