Damit hatte wohl kaum einer gerechnet. Beim ersten Spiel der neu gegründeten HSG- Herrenmannschaft trat man gleich beim Vorjahresstaffelsieger HG Rosdorf/Grone 5 an.

Noch nicht einmal komplett konnten die Göttinger antreten, Klassenfahrt, Krankheit (Gute Besserung Tobi) Auswärtsblockunterricht etc. hätten fast zur dritten Spielabsage in Folge geführt. Nach Monaten des langweiligen Trainings sollte aber nun trotzdem endlich gespielt werden!

Keeper Andy eilte extra vom Berufsschulunterricht aus Stuttgart heran um DAS nicht zu verpassen. 6:10 war die deutlichste Führung für die HSG in der ersten Halbzeit. Etwas holperig – na klar – begann man im Angriff und in der Abwehr und feierte beim Pausentee den ersten “Etappensieg“ (12:14). Einige “unglückliche“ Situationen in der 2. Halbzeit sorgten dafür, das Spiel ab der 40. Minute in Unterzahl fortsetzen zu müssen, da die HSG Bank zu “Dünn“ besetzt war um nach Zeitstrafen die Mannschaft wieder zu ergänzen.

Solche Gelegenheiten lässt sich der Gastgeber generell nicht entgehen und entschied das Match am Ende doch deutlich für sich.
Hervorzuheben sind am Ende doch noch zwei Spieler aus den Göttinger Reihen! Zum einen ist das Keeper Andreas Schießl der nicht zuletzt großen Anteil an der Führung der ersten Halbzeit hatte und zum anderen “Rakete“ Killian Bombosch der am Nachmittag bereits 80 Minuten Lacrosse in Bielefeld hinter sich gebracht hatte und trotzdem wahrscheinlich mehr gerannt ist als alle Spieler auf dem Feld zusammen 🙂

HG Rosdorf/Grone V – HSG Göttingen 33:27 Halbzeit 12:14
Tore HSG: Feine 3, Bombosch 13, Hartung 1, Seven 6, Spangenberg 4
HGRG: Wiegmann 1, Meißner 3, Kehler 3, Jacobs 1, Gutenberg 1, Koch 5, Cheran 8, Kornrumpf 11