Schnell legte die HSG Göttingen einen 5 Tore Vorsprung hin. Leider schafften es die beiden Schiedsrichter nicht, die sehr hart geführte Partie in den Griff zu bekommen. So entwickelte sich kein schönes Spiel.

Mit zunehmender Spielzeit wurden die Fouls immer rüder, eine Bestrafung erfolgte leider nicht. Mitten der zweiten Halbzeit stand es dann mit einem Male 20:20, doch jetzt zeigten die Mädels der HSG Göttingen Gegenwehr und kämpften. Den fünften Sieg in Folge und neuer Tabellenführer, das wollten sie sich nicht nehmen lassen. Der Turbo wurde wieder eingeschaltet und kontinuierlich der Vorsprung ausgebaut, somit war es ein verdienter Sieg.

Endergebnis: 25:33, Halbzeit: 11:17
Seradj, Dariah (TW); Tischer, Vivien 4; Kalinowski, Franziska.; Schmieding, Janina 7; Thurner, Sandra 5/1; Herbst, Saskia 3; Riemenschneider, Christin 3; Voigt, Janica 9/5; Bühn, Filiz (TW); Schmieding, Kimberly 2; Rieske, Vanessa