Den besseren Start erwischten die Gäste aus Hildesheim. So stand es nach 10 min 1:6. Jetzt erst besannen sich die HSG Göttingen Mädels und fingen an zu kämpfen. Über 4:6 und 7:8 kamen sie bis auf ein Tor heran (27 min). Doch zwei Fehlabgaben im Angriff nutzten die Gäste sofort aus und so ging es mit drei Toren Rückstand in die Halbzeit.

DSC_0753Nach der Halbzeit warf zwar Hildesheim das erste Tor (7:11), doch geschlagen wollte sich keiner geben. Eine gute Abwehr lies die nächsten 10 min kein Tor mehr zu. Im Angriff wurde Tor um Tor aufgeholt. 10:11 in der 41 min. Doch mit einem mal war es aus. Die Torfrau von Hildesheim vernagelte ihr Tor. Sie hielt einfach alles. Und im Angriff schlichen sich immer mehr Fehler bei der HSG Göttingen ein. Fehlabgaben häuften sich und so kam Hildesheim zu einfachen Toren. Und wenn dann die HSG Mädels durch waren, war bei der Torfrau Schluss. Allein 5 Siebenmeter wurden vergeben. Als so junge Mannschaft, bis auf eine Spielerin die A-Jugend ist, spielt eine komplette B-Jugendmannschaft. Wir werden noch viel Lehrgeld zahlen, so Trainer Uwe Viebrans.

Seradj, Dariah (TW); Tischer, Vivien 3; Kalinowski, Franziska; Bruhl, Viktoria; Schmieding, Janina 4/1; Thurner, Sandra; Witt, Vannessa 2; Herbst, Saskia 1; Poltze, Katharina 1; Bühn, Filiz (TW); Rieske, Vanessa 2;
Halbzeit: 7 – 10, Endergebnis: 13 – 23