Heute gabs ein Nachholspiel gegen die A-Jugend der JSG Moringen/Fredelsloh! Der Hallenwart wollte wegen der vielen Zuschauer die große Tribüne ausfahren, es kamen dann aber doch nur “3“… Obwohl die Platzierungen in der Liga eigentlich gelaufen sind, wollte keine der Mannschaften das Spiel abgeben und so ging es nicht gerade zimperlich (aber nicht unfair) zur Sache. 0:2 gingen die Gäste in Führung, bevor die Göttinger aufwachten und zum 2:2 aufholten.

Beim 6:5 konnten die HSG Jungs sogar erstmals in Führung gehen, doch auch Moringen hatte noch etwas zum Spiel zu sagen. Die Führung wechselte stetig, keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. Die Gastgeber gingen zwar mit 2 Toren Führung (14:12) in die Halbzeitpause, mussten sich aber sicher sein, dass diese Partie noch lange nicht in trockenen Tüchern war. Durch die Offensive Abwehr der Gäste, waren Würfe aus der 2. Reihe Mangelware dafür klappte das Zusammenspiel über weite Phasen ziemlich gut und so konnte man die Gästeabwehr immer wieder in Verlegenheit bringen.

Diverse Zeitstrafen(17) brachten Unruhe in das Spiel, von der sich die HSG Jungs anstecken ließen. Der erstklassig aufgelegte Keeper Schießl hielt die Gastgeber im Spiel! Im Angriff lief durch die angesprochene Nervosität aber nicht mehr viel zusammen und so konnte sich Moringen in der 50. Minute beim Stande von 20:20 dreimal den Ball ergattern und entscheidend im Göttinger Tor versenken. Dieser Rückstand war nicht mehr aufzuholen, dafür war a) die Zeit zu knapp und b) die Gegnerische Abwehr zu stabil.

Da unsere Ersatzbank heute recht mager bestückt war, gab es auch wenig Möglichkeiten für Erholungsphasen. Das Endergebnis spiegelt nicht unbedingt den Spielverlauf wieder ( 22:28). Ein wenig knapper hätte es schon sein dürfen! Ein Sieg wäre hüben wie drüben verdient gewesen! Mit der heuten Leistungsbereitschaft der Mannschaft sollten auch die restlichen beiden Spiele ordentlich Spaß machen!!!

Tore HSG: Peis 7; Bombosch 6; Schäfer 3; Hillebrand, Neuffer Düerkop je 2;
Außerdem dabei: TW Schießl, TW Gockeln, Minne