Eine ausgeglichene Anfangsphase 3:3 bis zur 15 min. Doch dann setzte sich Dransfeld dank Koch ab (6:9), die fast alle Tore in der ersten Halbzeit warf. In der Halbzeitpause wurde über das Deckungsverhalten gesprochen und umgestellt. Die Umstellung brachte auch den erhofften Erfolg.Eine gute Deckungsarbeit ließ bis zur 45 min kein Tor mehr zu und die HSG Göttingen holte nicht nur Tor um Tor auf, sondern ging auch 13:9 in Führung. Doch Dransfeld gab nicht auf und kam Dank Koch wieder zurück. Sie markierte in Folge ihre 4 Tore. Da die HSG Damen auch nur den Pfosten trafen, stand es mit einmal wieder 13:13 in der 55 min. Beide Mannschaften leisteten sich in der Folgezeit einige Fahrkarten, ehe Birgit von Daak ihr gutes Spiel mit dem Siegtor krönte.

Halbzeit: 7:9, Ergebnis: 14:13

HSG Göttingen: Viebrans, Svenja 1; Viebrans, Sandra, Wehnert, Angelika 3; Schmidt, Nina 2; Lohmann, Janina 2; von Daak, Birgit 6; Jakubaße, Tanja, Bogdan, Cornelia, Uhlendorff, Svenja (TW), Palm, Staphanie (TW),
Tore Dransfeld: Koch 11/1, Lautscham 1, Schaaf 1