Recht achtbar schlugen sich die HSG Mädels gegen den hohen Favoriten aus Edemissen. Auch der Gegner dachte, er würde mit der jungen HSG Göttingen Mannschaft leichtes Spiel haben. Doch weit gefehlt. Die Mädels der HSG hielten dagegen und Edemissen konnte sich nicht entscheidend absetzen.

So wurde der Trainer von Edemissen immer unruhiger und legte sich ein ums andere Mal mit den Schiedsrichtern an. Eine Kritik in der Halbzeit brachte ihm schließlich auch die rote Karte ein. Nach langer Verletzungspause erstmalig wieder dabei zeigte Christin Riemenschneider ein gutes Spiel. Nicht zu bremsen war auch Vanessa Rieske, die sich zeitweise einer Manndeckung erfreuen durfte. Trotz der Niederlage war Trainer Uwe Viebrans mit der Leistung seiner jungen Mannschaft zufrieden.

Halbzeit: 10-16, Endergebnis: 19-37

Seradj, Dariah (TW); Tischer, Vivien 1; Kalinowski, Franziska 1; Bruhl, Viktoria; Schmieding, Janina 6/4; Thurner, Sandra 2/1; Witt, Vannessa 2; Herbst, Saskia 1; Riemenschneider, Christin 3; Bühn, Filiz (TW); Rieske, Vanessa 3