Zum ersten Heimspiel erwartete die HSG Göttingen den Aufsteiger in die Regionsoberliga aus Rollshausen. Nach gelungenem Auftakt in Fredelsloh wollten die Göttinger auch vor eigenem Publikum schnell zu ihrem Spiel finden.

In den ersten 15 min (10:3) wurde Rollshausen vom schnellen Tempohandball schier überlaufen. Jeder Ballverlust wurde sofort bestraft. Vor allem in der ersten Halbzeit war Michelle Rösler nur durch Foulspiel zu stoppen. In der Folge schaltete die HSG Göttingen einen Gang zurück. Bis zur 40 min (19:12) war es dann für 20 min ein ausgeglichenes Spiel. Doch als die Heimmannschaft wieder das Tempo steigerte, war es endgültig für die Rollshäuser vorbei. Sie hatten vor allem Konditionell nichts mehr zu zu setzen. So kam die HSG Göttingen zu einem deutlichen, auch in dieser Höhe verdienten Sieg.

Endergebnis: 33:17, Halbzeit: 16:10

HSG Göttingen: Tischer, Vivien 2; Schmieding, Janina 7/1; Thurner, Sandra 7/2; Lieseberg, Marieke; Rösler, Michelle 5; Voigt, Janica 6/1; Elkenz, Stephanie (TW); Schmieding, Kimberly 2; Rieske, Vanessa 1; Spieler, Julia; Rott, Martina 1; Lohmann, Janina 2