Viele Zuschauer sahen am Mittwoch das Spiel zwischen der HG Rosdorf-Grone und der HSG Göttingen. Diese konnte sofort an die guten Leistungen aus den ersten beiden Spielen anknüpfen.

Schnell ging die HSG Göttingen mit 0 : 4 in Führung, die Folge war eine frühe Auszeit der Heimmannschaft. Von Anfang an sah man der Mannschaft aus Göttingen an, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten.

RLblackSo wurde der Vorsprung vor allem durch Tempospiel kontinuierlich ausgebaut. Die HG Rosdorf-Grone ging während der gesamten Spielzeit nicht einmal in Führung. Mit einem Torerfolg aus 20 Meter ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit ging es sofort da weiter, wo man in der ersten Halbzeit aufgehört hat, Tempospiel und druckvolle Angriffe sorgten dafür, dass sich die HSG Göttingen immer weiter absetzen konnte. Die vielen Zuschauer feuerten die HSG Göttingen immer weiter an. In den letzten Minuten gab es Standing Ovations. Trainer Uwe Viebrans und seine Mädels freuten sich riesig über den 3 Sieg im dritten Spiel.

Endergebnis: 24:38 – Halbzeit: 12:19

Seradj, Dariah (TW); Tischer, Vivien 2; Kalinowski, Franziska; Bruhl, Viktoria; Schmieding, Janina 6/1; Thurner, Sandra 2; Witt, Vannessa 1; Herbst, Saskia 1; Riemenschneider, Christin 9; Voigt, Janica 10/4; Bühn, Filiz (TW); Schmieding, Kimberly 2; Rieske, Vanessa 5

sitdown