Die HSG kam gut ins Spiel und zog mit einer konzentrierten Deckungsleistung schnell von einem 3:2 auf 12:4 davon. Die Hausherren kamen eben auch aufgrund starker Torhüterleistungen immer wieder zu leichten Toren durch Tempogegenstöße.

Als die Konzentration nachließ, konnte Geismar bis zur Pause den Rückstand auf 13:8 verkürzen. Mit Anpfiff der zweiten Halbzeit war die Konzentration wieder da und der Vorsprung der HSG wuchs über 17:10 auf 20:12 schnell wieder an. In der Schlussphase ließ die Heimmannschaft die Zügel schleifen und vergab besonders im Angriff etliche 100%ige Chancen. Der MTV nutzte diese Nachlässigkeiten um den Rückstand auf drei Tore zu reduzieren (22:19, 23:20). In diesen Minuten schien das Spiel wieder offen, bevor ein Ruck durch die HSG ging und konstant ein Vorsprung von mindestens vier Toren gehalten werden konnte.

HSG Göttingen: H. Feine: 2, E. Peis: 9, P. Langer: 8, J. Grothues: 4, J. Cammans: 3
MTV Geismar III: F. Zellmer: 5, J. Heise: 3, M. Wieland: 3, M. Fröhlich: 5, A. Münter: 1, D. Nienstedt: 2, A. Brauschke: 2, Y. Boyraz: 1