„Das war ein Handballspiel auf hohem Niveau“ so HSG Trainer Uwe Viebrans. Beide Mannschaften boten den zahlreichen Zuschauern über 60 Minuten ein sehr temporeiches Spiel mit 84 Toren und vielen sehenswürdigen Spielkombinationen. Die HSG Göttingen führte bereits nach 10 Minuten 9:4.

Gästetrainer Alexander Brauschke nahm darauf hin eine Auszeit, was aber den Spielfluss der Heimsieben nicht störte. Nach der Halbzeit kam der HSG Express so richtig ins Rollen. Bis zur 55 Minute wurde eine 41:31 Führung heraus gespielt. Der Kampf um die Meisterschaft bleibt also weiterhin spannend.

Endergebnis: 45:39 Halbzeit: 23:17

HSG Göttingen:

Lange, Aileen (TW); Elkenz, Stephanie (TW); Tischer, Vivien 5/2; Schmieding, Janina 6; Thurner, Sandra 8/2; Lieseberg, Marieke 5; Rösler, Michelle 6; Voigt, Janica 9/1; Schmieding. Kimberly 6; Rieske, Vanessa; Viebrans, Svenja