Das dritte mal in Folge musste HSG Göttingen die Punkte abgeben. Es wird Zeit das wieder ein Sieg herkommt hatte man sich vor dem Spiel gesagt. Doch der Einsatz auf der Platte sah anders aus. Etwas gleichgültig ging man in die Partie.

Bevor man gemerkt hatte, dass das Spiel begonnen hatte lag man bereits mit 1:5 zurück. Anscheinend war schon hier Hopfen und Malz verloren. Die Göttinger spielten nicht im Team sondern immer einzeln gegen eine kompakte Weender Abwehr. Immer wieder standen Göttinger Angreifer im Freien Raum und warteten vergeblich auf den Pass.

Wenigstens konnte man den Abstand halten. Zur Halbzeit stand es dann 10:14. Alle Ansprachen im Team zu spielen und eben nicht als Einzelakteuer zu glänzen halfen nicht. Man ging ins Spiel als wäre nichts gewesen und so stand es eine Viertelstunde später 13:21.

Erzürnt über die Dinge, die da auf der Platte abliefen wechselte der Göttinger Trainer die gesamte Mannschaft aus. Dies zeigte anfangs Wirkung die Heimmannschaft schaffte es tatsächlich auf 18:23 und 19:24 zu verkürzen. Wenigstens Schadensbegrenzung schien möglich. Doch die Kräfte ließen nach und die Weender Gäste bauten ihren Vorsprung wieder auf aus. 22:32 das Endresultat.

Nun muss für die Moral der Truppe dringen wieder ein Sieg her. Die anstehende Pause kommt wie gerufen. Mal sehen wie es weitergeht….

Endstand 22:32 Halbzeit 10:14

HSG Göttingen: Feine Harald 3, Seven Anselm 1, Spangenberg Kai 2, Hollenbach Dirk, Düerkop Lucas, Hichert Patrick, Peis Eugen 8/3, Cammans Jan 2, Langer Patrick 6, Melchien Jörg (TW), Grothues Jonas, Herzberg Fabian (TW), Hillebrand Tobias 1,

Tuspo Weende: Demel Lothar(TW), Karsten Jan(TW), Schröter Michael 3/2, Klein Simon 8, Bollmann Markus 3, Stockfisch Daniel 1, Geibel Stefan, Özer, Aleddin 3, Epler Tim 2, Thies H. Henning, Bauer Ronny 3, Vogel Johannes 2, Meinert Matthias 3, Künzing Moritz 4