Die Mannschaft aus Moringen ging 0:1 in Führung, es sollte aber die einzige bleiben. Danach war nur noch die HSG Göttingen am Zuge. Schnell führte sie 6:1, Gästetrainer Standke nahm darauf hin bereits in der 8. Spielminute eine Auszeit.

Unbeeindruckt davon, ging es mit Tempohandball und gelungenen Spielkombinationen weiter, die begeisterten Zuschauer dankten es mit viel Applaus. Jeder Ballverlust, jeder technische Fehler der Moringer wurde sehr konsequent bestraft. So war schon zur Halbzeit das Spiel entschieden. In der zweiten Halbzeit machten die Göttinger da weiter, womit sie in der ersten Halbzeit aufgehört hatten, mit Tempohandball. Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg macht weiterhin das Rennen um die Meisterschaft spannend. Mit einem Punkt Vorsprung geht es zum letzten Spiel nach Adelebsen, wo alles perfekt gemacht werden kann.

Endergebnis: 44:19 Halbzeit: 24:10

HSG Göttingen: Lange, Aileen (TW); Elkenz, Stephanie (TW); Schmieding, Janina 13/1; Thurner, Sandra 13/5; Lieseberg, Marieke; Rösler, Michelle 1; Voigt, Janica 7/3; Schmieding. Kimberly 5; Rieske, Vanessa 4; Lohmann, Janina 1; Morgenstern, Birgit