Zum letzten Heimspiel der Saison 2011/2012 hatten die Göttinger die Titelaspiranten aus Worbis zu Gast. Ohne unsere beiden Stammtorhüter Schießl und Melchien sollte das eine harte Nummer werden.

Trotzdem sollte nach der langen Durststrecke mal wieder ein Erfolgserlebnis her. HSG mit Heimvorteil und ohne Druck sollte eigentlich im Vorteil sein. Worbis arbeitet auf ein Meisterschaftssaisonfinale im letzten Heimspiel hin. So merkte man auch die Anspannung bei den Gästen schon beim Aufwärmen an. Schließlich hatten die Einheitjungs ihr Heimspiel gegen die HSG verloren und so wusste man, dass der Gegner Ernst zu nehmen war.

Worbis ging in Führung, doch die Gastgeber blieben dran. Trotz vieler Fehler auf beiden Seiten schien es eine interessante Partie zu werden. So stand es zur Halbzeit gerade einmal 17:18.

Bis zum Stand von22:21 ging es in der zweiten Halbzeit so weiter wie es in der ersten Halbzeit aufgehört hatte. Doch dann schaffte Worbis mit einem Zwischenspurt das 26:21. Bei den Göttingern gingen die Köpfe runter und man gab auf. Der Rest ist Geschichte…

Endstand 26:36 Halbzeit 17:18

Tore HSG Göttingen: Seven 5, Spangenberg 1, Peis 5, Grothues 5, Hillebrand 5, Feine 4, Langer 1, Zillig, Düerkop, Cammans, Herzberg (TW), Thoemes

Tore SV Einheit Worbis: Schäfer 14, Klaus 2, Elsner 1, Sittig 1, Gleichmann 4, Reinemann 12, Weinrich 2, Hirsch 2