Im letzten Spiel des Jahres kam die Mannschaft aus Vorsfelde nach Göttingen. Die Personalsituation hat sich im Laufe der Woche ein wenig verbessert. So standen Trainer Uwe Viebrans im Angriff wieder mehr Alternativen zur Verfügung. Die Göttinger starteten auch mit mehr Biss, legten schnell eine 4:1 und 8:2 Führung (9 Min) hin.

Früh nahm Gästetrainer Falkenroth seine Auszeit, die Göttinger ließen sich aber davon nicht beirren. Die Abwehr stand gut, viele Bälle wurden abgefangen und der schnelle Weg nach vorne gesucht. So gab es zur Halbzeit schon eine beruhigende Führung. In der zweiten Halbzeit legte die Heimsieben noch einen Zahn zu. Immer wieder waren es K. Schmieding und Rösler, die von der Abwehr nur mit Foulspiel zu stoppen waren. Die daraus resultierenden Strafwürfe wurden meistens von Tischer und J. Schmieding sicher verwandelt. Aus dem Feld heraus war Janica Voigt kaum zu halten. „Sie hat heute ein ganz starkes Spiel gezeigt“, so Trainer Uwe Viebrans. Die HSG Göttingen kann nun als Spitzenreiter in die wohlverdiente Weihnachtspause gehen.

Endergebnis 37:24 Halbzeit: 18:9

HSG Göttingen: Elkenz, Stephanie (TW); Moews, Caroline (TW); Tischer, Vivien 6/5; Schmieding, Janina 10/4; Stebbe, Lisa; Lieseberg, Marieke 1; Winters, Amelie 1; Voigt, Janica 14/2; Schmieding. Kimberly 2; Rösler, Michelle 2; Viebrans, Svenja; Gräser, Franziska 1; Möller, Franziska