Das Spitzenduell entwickelte sich zu einer hochklassigen Partie. Für beide Mannschaften stand viel auf dem Spiel. Die Damen der HSG Göttingen wollten unbedingt ihre Spitzenposition verteidigen und so legten sie gleich sehr stark los und führten in der 10. Minute bereits 10:3. Eine Auszeit des Gästetrainers sollte den Spielfluss unterbrechen, was der Mannschaft aus Münden aber nur kurzzeitig gelang.

Kurz vor der Halbzeit hatte die HSG Göttingen dann etwas Pech mit einigen Lattentreffern, so kam Münden zur Pause noch einmal etwas heran. Sehr temporeich ging es auch in der zweiten Hälfte weiter. Die Gäste versuchten sich immer wieder heranzukämpfen, doch sie hatten der HSG Göttingen einfach nichts entgegenzusetzen. Besonders die herausragende Sandra Thurner brachte die Gäste mit ihren tollen Paraden immer wieder zur Verzweiflung. Beim Stand von 27:20 versuchte Gästetrainer Albrecht durch umstellen der Abwehr den Spielfluss der HSG Göttingen zu unterbinden. Doch damit brachen bei den Mündenern alle Dämme, die HSG Damen nutzten es gnadenlos aus. Die zahlreichen Zuschauer kamen voll auf ihre Kosten und in der sehr fairen Partie gewann das Viebrans Team verdient und behält weiterhin mit 3 Punkten Vorsprung die Tabellenführung.

Endergebnis: 36:25 Halbzeit 16:13

HSG Göttingen: Lange, Aileen (TW); Elkenz, Stephanie (TW); Tischer, Vivien 7/1; Schmieding, Janina 5; Thurner, Sandra 10/3; Lieseberg, Marieke; Rösler, Michelle 6; Voigt, Janica 4/1; Schmieding. Kimberly 2; Rieske, Vanessa 2; Viebrans, Svenja