In der Hinrunde hatten die Göttinger noch knapp das Nachsehen. Ein spannendes Spiel wurde erwartet. Allerdings präsentierten sich die Gäste nicht genauso stark als noch im Hinspiel. Die HSG ging konzentriert zu Werke und konnte sich schnell einen Vorsprung erarbeiten.

Oft wurde allerdings der Abschluss zu schnell gesucht und dies wurde dann immer wieder von den Erfahrenen Osterodern ausgenutzt. Nach dem die Göttinger sich einen Vorsprung erarbeitet hatten wollte jeder ein Tor machen. Das Mannschaftsspiel blieb auf der Strecke und brachte den Gegner wieder ins Spiel. Dies wurde dann zum Thema beim Pausentee.

In der zweiten Halbzeit besann man sich seiner Fähigkeiten und versuchte wieder miteinander zu spielen. Der Endstand von 33: 23 sieht deutlicher aus als es denn tatsächlich war. Erst im Schlussspurt in den letzten Minuten konnte die HSG sich tatsächlich so deutlich absetzen. Dies ist sicher dem teilweise recht deutlichen Altersunterschied beider Mannschaften und der vollen Ersatzbank der Göttinger zuzurechnen. Erfreulich auch, dass sich fast alle Spieler in die Torschützenliste eintragen durften!

Am Ende muss allerdings klar sein, dass ein konzentrierter zu Werke gehender Gegner die Göttinger mit dem aktuellen Leistungsstand doch stark unter Druck setzen wird. Eine Steigerung in den nächsten Spielen ist also absolut notwendig!

Endstand 33:23 Halbzeit 17:11

Tore HSG Göttingen: Feine 4, Seven 2, Spangenberg 4, Hollenbach 1, Zillig 4, Schießl (TW), Düerkop 2, Hillebrand 4, Langer 4, Grothues 5, Herzberg (TW), Thoemmes 2, Burhenne Kai 1,