Eine katastrophale erste Halbzeit brachte die Gäste aus Burgdorf schnell in Front. Alle spielten weit unter ihrem Niveau. Auch Siebenmeterwürfe wurden kläglich vergeben.

In der Halbzeit gab es eine kräftige und lautstarke Ansprache. Die Mannschaft sollte sich auf das Besinnen, was sie kann. In der zweiten Halbzeit sollten dann die Zuschauer eine ganz andere HSG Göttingen sehen. Zwar gehörten die ersten beiden Angriffe wieder Burgdorf (7:16), doch von nun an wurde wieder gefeitet. Tor um Tor kämpfte sich die HSG Göttingen heran, Unterstützt von den Zuschauern. Beim Stand von 27:30 schien eine Überraschung in der Luft zu liegen. Doch zwei klare Torchancen wurden nicht genutzt und im Gegenzug machte dann Burgdorf alles klar. Im Hinspiel noch deutlich unterlegen war wiederum eine Leistungssteigerung zu erkennen. Garnicht auszudenken, wenn die HSG Göttingen in der ersten Halbzeit besser gespielt hätte und nicht insgesamt 7 Siebenmeter vergeben hätte.

Halbzeit: 7:14 Endergebnis: 27:33

Seradj, Dariah (TW); Tischer, Vivien 6; Kalinowski, F.; Bruhl, Viktoria; Schmieding, Janina 5; Witt, Vannessa 2; Herbst, Saskia 4; Riemenschneider, Christin 4; Bühn, Filiz (TW); Rieske, Vanessa 6/3