Von Anfang an spielten beide Mannschaften mit viel Tempo. So entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Bis zur 20 min war es somit auch ausgeglichen. 7:7

Dann nutzte die HSG Göttingen einige klare Möglichkeiten nicht und immer im Gegenzug vielen die Tore. So gab es zur Halbzeit eine 6 Tore Führung der Heimmannschaft. Nach der Pause gelang Hollenstedt gleich ein Treffer. Doch die Halbzeit bewirkte Wunder. Eine kämpferische Leistung brachte die HSG Göttingen Tor um Tor heran und ging nach toller Aufholjagt sogar 20:22 in Führung. Einige Ballverluste zum Schluss und Pfostentreffer brachte die HSG Göttingen um den verdienten Lohn.

Halbzeit: 16:10 Endergebnis: 33:25

Seradj, Dariah (TW); Tischer, Vivien 8/8; Kalinowski, F. 2; Schmieding, Janina 7; Witt, Vannessa 3; Herbst, Saskia 2; Riemenschneider, Christin 1; Bühn, Filiz (TW); Rieske, Vanessa 2