Später als die Gegner starteten die Göttinger in die Saison. Weende hatte schon 3 Spiele hinter sich und sollte dementsprechend schon etwas eingespielter sein. Zwar hatten die Gegner ihre ersten 3 Spiele tatsächlich verloren, doch alle knapp. So konnte man davon ausgehen, dass die Gäste brannten und endlich ihren ersten Saisonsieg einfahren wollten.

Die HSG war also gewarnt. Hinzu kommt noch die ungewohnte Situation, dass die Bank knapp besetzt war. Schließlich hat man seit dieser Saison eine 2. Mannschaft gemeldet, was nun personellen Tribut zollt.

Göttingen legte gleich gut mit 3:0 vor. Über 4:1 und 5:2 konnte dieser Abstand auch erstmal gehalten werden. Dass das so weiter geht konnte man nicht erwarten und so kam es dann auch auch. Wennde legte nach und war beim 6:4 auf Verfolgungskurs. Aber auch die Gastgeber konnten noch nachlegen und so zog man erstmals deutlich auf 10:4 davon. Die erste Duftmarkte war gesetzt doch schon jetzt machten sich Ausfallerscheinungen breit und es musste gewechselt werden. Die Ruhe war raus und die Königsblauen konnten bis zur Halbzeit wieder auf 14:12 verkürzen.

Im zweiten Durchgang startete Göttingen personell wieder so wie im ersten Durchgang und konnte seine Führung wieder ausbauen. Über 20:15 du 23:15 bestimmten die Gastgeber die Partie. Möglichkeiten hier noch etwas zu experimentieren und Spieler auf Positionen zu setzen die sie sonst nicht spielen, verhinderten im Endeffekt einen noch höheren Sieg.

Trotz einiger offenbarten Schwächen an denen wir in den nächsten Wochen noch arbeiten werrden, ein gelungener Saisonauftakt. Im Laufe der nächsten Spiele wird sich auch das Personal zwischen der 1. und der 2. Mannschaft noch etwas verändern so dass in den kommenden Spielen eine konkurrenzfähige Mannschaft versuchen wird dem Abstieg entgegenzuwirken.

Endstand: 28:19 Halbzeit: 14:12

Andreas Schießl (TW), Anselm Seven 1, Dirk Hollenbach 1, Eugen Peis 8, Harald Feine 2, Niklas Endler 6, Tobias Hillebrand 2, Kai Spangenberg 2, Jonas Grothues 6, Leonhard Thoemmes