Nach der aufsteigenden Tendenz der HSG der letzten Wochen war heute gegen VSSG Sudershausen eigentlich nicht mehr als ein Sieg zu erwarten, doch die Göttinger planten anders. Nach dem Spiel war die Weihnachtsfeier angesetzt und um diese durchzuführen musste zuerst gespielt werden.

Vielleicht hätte als Voraussetzung zur Weihnachtsfeier eben dieser Sieg zur Pflicht gemacht werden müssen. So jedenfalls spielten die Göttinger müde und Lustlos. Ohne Tempo ohne Einsatz. Wie konnten die Gäste nur die Idylle stören? – Frechheit…

Sudershausen war nur mit 7 Feldspielern angereist. Die Göttinger Bank war voll. So hieß die Devise Tempo, Tempo und nochmals Tempo. Die Zeit würde auf jeden Fall für die Göttinger laufen. Die die Durch die Bank deutlich älteren Gäste konnten einfach unser Tempo nicht mitgehen.

Denkste! In den ersten 5 Minuten waren die Gäste über 4 Minuten im Ballbesitz. Schön langsam wurden die Angriffe vorgetragen, da man ja wusste dass die Bank leer wäre. Und die Göttinger schauten zu. Von Glück kann man hier nur sprechen, dass keiner der Göttinger einschlief, stürzte und sich dabei verletzte.

Was die Bank der HSG auch versuchte, welche Wechselmanöver auch durchgeführt wurden, es wurde nicht besser sondern schlechter. So ging der Endstand von 20:29 für die VSSG Sudershausen auch in dieser Höhe völlig verdient in Ordnung.

Ergebnis: 20:29 Halbzeit 10:15
Tore HSG Göttingen: Feine 5, Seven 3, Zillig 3, Hillebrand 3, Hichert 1, Langer 1, Grothues 3
Tore VSSG Sudershausen: Häusler 5, Plahs 5, Manz 4, Rother 7, König 2, Deppe 2