In den ersten 10 min kam die HSG Göttingen nicht in tritt. Diese Anfangsschwierigkeiten brachte Adelebsen eine 2:4 Führung ein. Doch allmählich stabilisierte sich die Abwehr und es wurden in der Folge viele Bälle im Angriff der Adelebser abgefangen. Die dadurch resultierenden Tempogegenstöße wurden sicher abgeschlossen und zur Halbzeit eine 5 Tore Führung erzielt.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel immer härter, Bei einem Tempogegenstoß der HSG Göttingen sah eine Adelebser Spielerin nach einem Foulspiel sofort die rote Karte. Danach besannen sich beide Mannschaften wieder auf das Tore werfen. Der HSG Express kam nun ins Rollen, die HSG Göttingen konnte sich deutlich absetzen. Immer wieder war es nun Vivien Tischer, die von der Adelebser Abwehr einfach nicht zu stoppen war. Alles in allem war es kein schönes Spiel, aber was zählt ist das Ergebnis. Die HSG Göttingen geht als Tabellenführer in die Winterpause.

Endergebnis: 36:27 Halbzeit: 16:11

HSG Göttingen: Lange, Aileen (TW); Elkenz, Stephanie (TW); Tischer, Vivien 11/5; Schmieding, Janina 5; Thurner, Sandra 2; Lieseberg, Marieke 2; Rösler, Michelle 4; Voigt, Janica 7/2; Rieske, Vanessa 4; Viebrans, Svenja 1