Im 2. Auswärtsspiel fanden die Göttinger nur schwer ins Spielgeschehen. Einige Unkonzentriertheiten nutzte die Heimmannschaft aus Barum sofort aus und somit konnte sich keine Mannschaft eine sichere Führung erarbeiten. Bis zur 26 Minute stand es fast immer unentschieden, ehe sich das Viebrans Team zur Halbzeit mit 3 Toren etwas absetzen konnte. Doch gleich nach der Halbzeit glichen die Barummer wieder aus. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, zu dem bei der HSG Göttingen auch noch öfters Pech im Abschluss kam. Bei den Gastgebern ging der Ball im Innenpfosten ins Tor, bei den Göttingern nicht. Neuzugang Lena Jansen führte sich mit ihren 6 Treffern erfolgreich ins HSG Team ein. Am Ende wäre sicherlich vom Spielverlauf her ein Unentschieden gerecht gewesen, so Trainer Viebrans, der sich jedoch mit seiner Mannschaft über den Auswärtserfolg und die Tabellenführung freute. Gespannt ist die HSG Göttingen auf das kommende schwere Heimspiel gegen die Mannschaft aus Salzgitter und hofft daher auf die Unterstützung zahlreicher Zuschauer.

Endergebnis: 28:29 Halbzeit: 13:16

HSG Göttingen: Elkenz, Stephanie (TW); Rolof, Carolin (TW); Tischer, Vivien 3; Lieseberg, Marieke 1; Voigt, Janica 5/1; Schmieding. Kimberly 6; Rösler, Michelle 2; Viebrans, Svenja; Herbst, Saskia 5; Jansen, Lena 6; Albrecht, Antonia 1; Kairat, Julia; Riemenschneider, Theresa

FB Bericht vom Gegner: