Wie fast schon gewohnt trat die HSG Truppe mit nur knapper Besetzung an. Auch die A-Jugend konnte schlecht helfen, da am gleichen Tag ein schweres Spiel anstand…

In Geismar kann man durchaus verlieren! Die Truppe ist eingespielt, man kennt sich schon Ewigkeiten. Doch zu diesen Ewigkeiten gehört eben auch ein gewisses Alter… Die Göttinger begannen mit einer ordentlichen Abwehrleistung und konnte gleich 5mal in Folge den Ball gewinnen. Doch anstatt eine schnelle Führung herauszuspielen wurde der gewonnen Ball vorschnell an die Hallenwand gebolzt. So stand es nach 10 Minuten nicht 0:5 für die Gäste sondern 2:2.

Doch der Erfolg sollte nicht lange auf sich warten lassen. Obwohl sich nun immer wieder mal kleinere Fehler einschlichen, besonnen sich die Göttinger auf ihre Qualitäten. Mit einer ordentlichen Zusammenarbeit wurde schließlich doch eine brauchbare Halbzeitführung herausgearbeitet (10:15).

Mit diesem beruhigenden Polster ging es zum Pausentee. Hier wurde angemahnt Doch weiter konzentriert zu arbeiten und bloß nicht Leichtsinnig zu werden.
Gesagt getan! Kurz nach dem Pausentee stand es schon 11:18. Der Vormittag sollte also gemütlich verlaufen… Doch weit gefehlt! Geismar gab sich nicht geschlagen. Plötzlich fielen die Göttinger in ein Loch. Nix ging mehr! Ein ums andere Tor kämpften sich die Gastgeber heran. Beim Stand vom 20:22 sah die Bank schon die Lichter ausgehen. Doch dannbesann sich die Tannhoftruppe und spielte ihre Schnelligkeit aus. Mit ein paar Tempogegenstößen wurde der MTV am Ende auseinandergenommen so dass es am Ende doch deutlich für die HSG endete (23:29).

Bleibt zu hoffen, dass wir zukünftig diese “Spielpausen“ abschaffen oder zumindest verkürzen können um zukünftig ähnliche Spiele so viel Stress über die Bühne zu bekommen….

Tore HSG: Feine 5, Hillebrand 1; Minne 1; Peis 12/3; Seven 6/3; Zillig 4