Auch wenn der Spielbericht etwas anderes sagt, so war es doch ein relativ ruhiger Abend für die Handballer in der altehrwürdigen Sporthalle Geismar II. Gewarnt hatte der Göttinger Coach vor dem Gegner! Denn nach 3 Spielen sagt ein letzter Tabellenplatz noch GAR NICHTS aus! Schließlich ist die Handballabteilung beim MTV eine große und so konnte man sich nicht sicher sein, wer denn da alles in Rot auflaufen würde!

Nachdem nun unser Angriff und unsere Abwehr noch etwas wackelig sind (kein Wunder nach bisher gerade einmal 2 Spielen miteinander). Konnten wir glücklicherweise schnell eine Führung herausspielen, was eigentlich dazu beitragen sollte etwas Ruhe ins Spiel zu bringen.

Aber so war das nicht… Die Göttinger konnten zwar die Führung übernehmen (und behielten diese auch bis zum Schluss) aber zu viele Ballverluste führten immer wieder zu Nervosität. Gut nur, das Keeper Schießl seine Bude vernagelte und Jungstar Eugen heute traf wie er wollte. Letzerer besorgte mehr als die Hälfte der HSG Tore im Alleingang… Kritisch muss dabei beäugt werden, dass es nicht gelang die Sportkameraden Woggon und Düerkop in den Griff zu bekommen welche zusammen mit 17 Toren für die größte Gefahr in der HSG Abwehr sorgten. Mit etwas Spielpraxis und fleißigem Training sollte dies allerdings auch in naher Zukunft geschafft werden.

Letzten Endes muss auch wieder mal unser Oldtimer Dirk erwähnt werden, welcher mit seiner Erfahrung – seinem Auge und seinem Mannschaftsdienlichem Spiel immer wieder Ordnung ins Chaos bringt. Dies ist ein toller Kontrast zu unseren jungen Hüpfern die natürlich immer mit Vollgas mit dem Kopf durch die Wand wollen! Wollen wir mal hoffen, das in Zukunft leichtere Aufgaben auf uns warten!

Endstand: 28:33 Halbzeit: 11:18
Tore MTV: Woggon 10; Düerkop 7, Augsburg 4, Munk 3, Bethin 2 Maethmer 1, Wacherow 1
Tore HSG: Peis 18, Feine 8, Zillich 4, Spangenberg 2, Seven 1, Hartung, Hillebrand, Hollenbach, Minne, Schießl (TW),