Dieses Nachholspiel fand in Göttingen statt, da man in Nörten kurzfristig keinen Termin finden konnte. Das ursprüngliche Spiel musste verlegt werden, da in der frisch renovierten Halle der Gastgeber keine Tore vorhanden waren…

Die Staffelleitung hatte angedroht beiden Mannschaften die Punkte abzuerkennen, sollte man sich nicht kurzfristig auf einen Termin einigen. Da die Göttinger Halle an diesem Wochenende leer stand und beide Mannschaften Spielfrei hatten, einigte man sich auf diese Variante.

Dies schienen die von der HSG – Rhumetal angesetzten Schiedsrichter allerdings nicht mitbekommen zu haben und so blieben sie der Partie fern. Die Nachwuchssportkameraden Schäfer und Endler erklärten sich bereit das Spiel zu leiten. Mit der Erfahrung von 3-4 E-Jugendspielen im Gepäck war klar, dass hier schon ein wenig Nervosität bei den Unparteiischen zu erwarten war.

Zum eigentlichem Spiel gibt es dann auch nicht viel zu erzählen, außer: “Schön war‘s nicht“ Die Göttinger übernahmen die Führung, konnten diese aber nicht ausbauen. Mitte der zweiten Hälfte glich Sudershausen erstmals aus und ging sogar in Front (14:13 – 15:14). Einmal mehr war es Spielmacher Hollenbach der das Heft in die Hand nahm, Ruhe ins Spiel brachte und somit der Mannschaft half die Führung zurück zu erobern.

Eine Trotzreaktion der Mannschaft gab es dazu noch als Kreisläufer und Leistungsträger Feine in der 56. Minute seine dritte Zeitstrafe erhielt und somit vorzeitig zum Duschen gehen konnte. Letztlich geht der 17:21 Sieg in Ordnung.

Endergebnis 17:21 Halbzeit: 8:9
Tore HSG: Peis 11, Seven 4, Feine 2, Hillebrand 1, Hollenbach 1, Zillig 1