Das erste Pflichtspiel 09/10 stand für die Göttinger unter keinem guten Stern! 4 Verletzte und 2 die sich noch von einer Grippe erholen mussten (man munkelt sogar von Schweinegrippe) schwächten die Truppe deutlich.

Zudem wussten die Spieler nicht so genau, was sie nun in ihrer ersten Saison Landesliga erwarten würde. Die Gangart hier ist schon etwas härter (aber nicht unfair) als in der Region. So ließ man sich schnell von den Rhumetalern beeindrucken. Schnell stand es 10:3 (14. Minute) für die Gastgeber. Die Göttinger steckten nicht auf und kämpften sich über mehr Tempo und mehr Einsatz wieder auf 11:8 heran 23. Minute. Der Ansprache zum Pausentee genau hier anzuknüpfen befolgte die Truppe nur Phasenweise und so wurde der Rückstand wieder deutlicher (17:10)

Mit einer Trotzreaktion gelang den Gästen dann noch eine Ergebniskorrektur zum 27:24 Endstand…. Bleibt nun kaum noch Zeit um an den Feinheiten während der nächsten Trainingseinheiten zu arbeiten und diese dann am kommenden Wochenende gegen MTV Vorsfelde umzusetzen.

27:24(13:8)

Tore HSG Rhumetal: Schedeman, 3; Salewski 6; Engelberg 5; Kietz 5; Wittwer 1; Schneider 3; Herale 4
Tore HSG Göttingen: Endler 7; Hichert 3; Pradier 2; Cammans 2; Grothues 4; Messerschmidt 1; Langer 5