Categories:

Die Männliche B-Jugend der HSG Göttingen hatte am Sonntag zur Mittagszeit den MTV Vorsfelde zu Gast. In dem Bewusstsein vor einer schweren Aufgabe zu stehen ging der Göttinger Nachwuchs hochkonzentriert und auf seine Chance wartend ins 2. Saisonspiel. Der MTV legte zügig los und ging gleich mit 1:4 in Führung. Doch die Gastgeber behielten kühlen Kopf und glichen zum 7:7 aus. Die erste Führung gelang den HSG Jungs allerding erst zum 10:9. Bis zur Halbzeitpause spielte man nun absolut auf Augenhöhe. Keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen.

Zum Pausentee wurde noch einmal angemahnt, dass man dieses Spiel zwar gewinnen könne, dies jedoch nur über den Willen und Einsatz geschehen könne.

Gesagt getan! Der erste Treffer des 2. Durchgangs gelang den Göttingern. Es gab nur noch einen Ausgleich 19:19 (38. Min) von da an gab man die Führung nicht mehr ab. Das Tempo und die Spielfreude stiegen an. Es war den Gastgebern deutlich anzumerken das dieses Faire Spiel (keine Gelbe Karte/Zeitstrafe auf Göttinger Seite) wirklich Spaß machte. Auf sechs Tore wuchs der Vorsprung nun an (31:25). Doch der MTV steckte nicht auf wollte den Punkt. So hieß es bis zum Ende wachsam sein! Endergebnis: – Viel Spaß für die Göttinger Zuschauer und Spieler. Messbar: 34:30 Halbzeit: 14:13
Nächste Woche reisen wir zu der von Frank Nörenberg trainierten JSG Moringen. Dort erwartet uns eine noch schwerere aber lösbare Aufgabe!

Endergebnis: 34:30 Halbzeit: 14:13

Tore HSG Göttingen: Endler, Niklas 8; Grothues, Jonas 7; Langer, Patrick 7; Cammans, Jan 5; Hichert, Patrick 4; Messerschmidt, Jan 2; Pradier, Aurelien 1; Herzberg, Fabian TW

Tore MTV Vorsfelde: Michael, Felix 10; Hasselhorst, Sven 2; Lewinski, Robin 2; Kostlian, Leon 2; Johow, Kris 3; Siegmund, Patrick 3; Pagel, Niels 4; Helmsing, Darwin 3; Kretschmer, Dustin; Bock, Bjarne; Hauptmeyer, Jörn

Tags:

Comments are closed